Benutzt ihr OneDrive?

3 Antworten

Vorteile:

  • Datenbackup online (bei PC-Crash)
  • Daten überall verfügbar (Mobil/andere Rechner)
  • Daten einfach mit anderen teilbar um etwas zur Verfügung zu stellen

Wenn Du diese Vorteile nicht brauchst, lass es aus. Wenn dein PC aber durch OneDrive langsam wird, solltest Du einen neuen PC besorgen. Ich merke durch OneDrive keine Leistungseinbußen, außer es synchronisiert gerade große Datenmengen... Aber im Hintergrund macht es sich bei mir nicht bemerkbar...

Wenn Du keine wirklich wichtigen Dateien hast oder lokal eine Datensicherung hast, die Dir ausreicht, dann brauchst Du das auch nicht. Du hast auch keinen zweiten PC, der synchronisiert wird. Du brauchst es wirklch nicht.

ich hab ein paar dokumente in onedrive liegen damit ich die quasi von überall bearbeiten kann. mehr aber auch nicht...