Benutzt ihr Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ich habe es eigentlich immer benutzt seit ich jung war
 mittlerweile habe ich es schon seit 1,5 Jahren nicht mehr und mir gehts besser ohne instagram😂

Nein

Ne leider nicht, aber ohne lasst es sich auch leben. WĂŒrde ich gerne mal.ausprobieren aber nicht zwingend.

Fentyfenty  30.07.2023, 23:20

Glaub mir Du verpasst absolut gar Nix...

Nein

Das brauche ich nicht, auch wenn mich immer wieder Freunde und Bekannte davon ĂŒberzeugen wollen, mir dort auch einen Account einzurichten.

Ja

Ich schaue da manchmal ein paar Reels. Aber ich lade selber keine Videos oder Fotos hoch. Nur von Landschaften. Halt nicht von mir.

Nein

Hab es aber nutze es nicht weil das extrem fake ist!

MissGeschick93  30.07.2023, 23:16

Fake?

eatSP5342  30.07.2023, 23:34
@MissGeschick93

Instagram verfĂ€lscht oft die RealitĂ€t, weil es eine Plattform ist, die auf visueller Darstellung und Ă€sthetischen Inhalten basiert. Viele Nutzer neigen dazu, ihre Bilder zu bearbeiten, Filter hinzuzufĂŒgen und unrealistische Schönheitsstandards zu fördern, um mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erhalten. Dadurch können Bilder oft idealisiert oder unnatĂŒrlich aussehen, was den Eindruck vermittelt, dass das Leben anderer Menschen perfekter ist als die RealitĂ€t.

Anders gesagt: Fake....

MissGeschick93  30.07.2023, 23:38
@eatSP5342

So sind fast alle Plattformen.. es ist ja eig wie Facebook, eine Plattform zum Freundschaft halten und zu sehen was bei denen abgeht und dazu bieten sie halt noch ein paar andere Sachen.. und das ist ja alles freie Wahl, wen oder was du folgst und konsumierst.

eatSP5342  30.07.2023, 23:40
@MissGeschick93

Benutze aber auch das nicht. Außerdem dient Instagram beinahe nur der Selbstdarstellung.

MissGeschick93  30.07.2023, 23:45
@eatSP5342

Das von vielen ja, aber das ist ja ĂŒberall so, wo Menschen Profile haben und die Möglichkeit haben Dinge von sich zu Posten.

Aber es ist eben nicht alles Fake, es kommt nur darauf an, was man dort macht und möchte