Benutzt ihr auch das Wort "Sünde", um Mitleid auszudrücken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört. Sünde ist für mich, wenn man z.B. Lebensmittel wegwirft, nicht wenn ein Baby weint. Dann ist das traurig oder schade.

Lunaa666
Fragesteller

Ja, wenn ich etwas Sünde finde, dann ist es für mich traurig und schade. So bin ich aufgewachsen. Ich bin gerade sehr überrascht, dass das unüblich ist😅

Ich habe schon gehört dass es in dieser Art und Weise verwendet wird. Das passiert dann meistens in Situationen in denen andere Schei..e sagen. Ich selbst verwende das Wort überhaupt nicht.

Noch nie gehört oder selber verwendet.

Meine Ex hat das damals benutzt 😂

Ich selbst aber nie.

Benutze es fast täglich und hasse es dass das seit meinem Umzug in eine neue Stadt fast keiner kennt hahah