Welche Floskel benutzt du (zu) oft und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Ehrlich gesagt…“

um meine Meinung auszudrücken xD

Ich sage viel zu oft "In der Tat" oder "tatsächlich". Habe ich mir angewöhnt vom englischen "indeed". 😅

"Puno hvala", das ist Serbisch und heisst vielen Dank; Ich benutze diese Wörter in der Freizeit zu oft, dass einfach Leute aus meiner Familie mal ruhig sind und nicht noch 100 Sätze mit mir sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich sage sehr oft: ,,Wie gesagt..." oder ,,Vom Prinzip her..." Das sind die die ich oft benutze.

L.g. Jan

Willkommen im Club oder Alter Schwede.