Benutzt Bill Gates wirklich Linux?

6 Antworten

Es kann gut sein das er eine Linux Distribution verwendet .

Wieso auch nicht ? Für einen Programmiere ist Linux eine offene Welt.

Windows ist für den OTTO normal benutzer gedacht und nicht für IT Chefs die neues kreiren wollen

Davon abgesehen stammt Windows von UNIX ab da denke ich doch schwer dass er das benutzt um weiter zu programmieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk

Wenn überzeugte Linuxanwender und Entwickler nicht so hartnäckig gewesen wären und überzeugt von Linux, hätte Microsoft Linux vor einigen Jahren geschluckt und Linux dann entweder vom Markt verschwinden zu lassen oder Linux im Interesse der eigenen Firma genutzt. Aber da bei Linus Thorwald und all den Linuxenthusiasten nicht so sehr der Profit im Vordergrund stand/steht und nicht alles käuflich ist, gibt es heute Linuxdistributionen und dies nicht für Bastler sondern als echte Alternative für Windows.... LA

Linuxhase  14.10.2014, 23:10

@Linuxaffiner

Wenn überzeugte Linuxanwender und Entwickler nicht so hartnäckig gewesen wären und überzeugt von Linux, hätte Microsoft Linux vor einigen Jahren geschluckt

Was soll denn dieser falsche Satz?!

Der Linux-Kernel war noch nie verkäuflich. Und die Distributionen selbst kommen auch aus so vielen Händen das es gar niemanden gibt der "Linux" in Gänze kaufen könnte - Es ist eben dezentral.

Es gab auch soweit ich das weiß niemals von irgend jemandem ein Interesse zum Kauf.

Linuxhase

Kann gut sein... Linux hat viele Vorteile und man kann damit viel lernen und sehr tief in das System reinschauen und eingreifen.

Aber Linux ist nicht nur für PC-Freaks eine gute Wahl...

Hauptunterschiede sind:

Windows:

  • kostet nicht gerade wenig Geld
  • Ressoucen werden verschwendet
  • sehr unsicher, schwer zu Sichern
  • instabil
  • anfällig für Viren / Maleware / Spaware / ...
  • tonneweise Viren
  • vollwertiger XBox- und PS-Ersatz
  • Software muss händisch heruntergeladen werden und insatlliert werden. Danach hat man fast für jedes Programm einen eigenen Updater, der meist noch im Autostart abgelegt wird und so den Systemstart verlangsamt.
  • Aufwändige Installation mit zig-fachen Neustart
  • Sicherung der pers. Daten inkl. Browser-Bookmarks, Email-Konten und -Nachrichten und sonst. Programmeinstellungen ist möglich aber erfordert viel Handarbeit und mehrere Zusatzprogramme

Linux:

  • kostenlos
  • Ressoucenschonend
  • relativ sicher, sicherer als Windows, einfacher zu Sichern
  • sehr stabil
  • Viren und sonst. Schädlinge können meist nicht viel ausrichten
  • nur sehr sehr wenige Viren
  • wenige Spiele laufen unter Linux aber seit Steam für Linux wird es besser
  • Softwareverwaltung - einfache Insatllation und ein Update-Mechanismus für jegliche installierte Software (abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme bei speziellen Programmen)
  • Grundinstallation inkl. Treiber & Software-Basispaket ist in 20-30 Min. erledigt
  • Sicherung der pers. Daten inkl. Bookmarks, Email-Konten und -Nachrichten, Skype-Chats, FTP-Konten uvm. ist mit einfachem Kopieren einiger Ordner möglich

Warum sollte das lustig sein ?

Selbst als Administrator bin ich unter Windows limitiert.

Unter Unix kann ich wirklich alles machen, und der Support ist besser :)