benq EL2870U HDR zu hell mit XBOX?

1 Antwort

Das ist oft eine Wissenschaft für sich.

Es gibt auf der Xbox eine Art Testbildmodus um den Monitor oder TV entsprechend einzustellen.

Dazu gehst du in die Einstellungen. Unter Allgemein findest du TV und Anzeigeeinstellungen. Dort wiederum in der Mitte unten die Option HDR für Gaming kalibrieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten als Faustregel bei HDR die Hintergrundbeleuchtung sowie den Kontrast auf Maximum stellen, bzw lieber zu viel als zu wenig. Dafür die Helligkeit nicht zu hoch aber das ist Anpassungssache und je nach Bildschirm grundverschieden.

Zudem stellst du in jedem HDR fähigen Spiel selber nochmals einzelne Optionen wie Leuchtkraft oder Papierweiß ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn