Benötigt man für einen WLAN Router ein Telefonanschluss?

3 Antworten

Wenn Du Internet haben willst, dann muss der Router an eine DSL-Leitung oder Kabelanschluss angeschlossen werden. Danach kannst Du mit einem WLAN-Router auch über WLAN oder LAN-Kabel ins Internet.

WLAN alleine hat aber erstmal nichts mit Internet zu tun, sondern ist eine Funktion des Routers innerhalb Deines Heim-Netzwerkes und funktioniert auch ohne Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ja du brauchst schon einen Telefonanschluß, sonst kannst Du mit dem Router nichts anfangen.