Bemerken große Geschäfte Diebstähle?

6 Antworten

Die "großen Diebstähle" gibt es heutzutage weniger im Laden selbst, eher beim Transport dorthin oder durch das Management.😊

Ja natürlich merken die das, gerade die großen Geschäfte (bzw. mit teuren Sachen) investieren in entsprechende Technik und Sicherheitspersonal...

Bei den großen Kaufhäusern, die auf jeder Etage mehrere Kassen haben, werden große Teile die man nicht in eine Tasche stecken kann nach der Bezahlung besonders gekennzeichnet.

Bei mir wurde mal leuchtend oranges Paketband mit dem Aufdruck bezahlt um die Ware geklebt.

Dass eine so teure Ware eine Diebstahlsicherung hat, die am Ausgang Alarm auslöst halte ich für selbstverständlich.

Das bemerken ist immer so eine Sache, in größeren Läden läuft in der Regel ein Detektiv rum, der aber nicht überall sein kann.

Hinzu kommt Videoüberwachung, das Problem ist aber wie es gemacht wird, es gibt Leute wo es total auffällig ist und Leute die es selbst bei Überwachung aus 2 Richtungen hinbekommen, dass die Kameras das nicht mitbekommen, bzw. derjenige der auf diese schaut ohne zu wissen worauf er da im speziellen Fall achten soll.

Spätestens bei der Inventur fällt der Fehlbestand aber auf.

Grosse Läden haben eine Diebstahlsicherung. Da pfeift es wie verrückt, wenn du aus der Tür spazierst mit etwas, was du nicht bezahlt hast.

Gerade Elektronikfachgeschäfte sichern sich da schon ab. Da kann schon ein relativ kleines Gerät relativ teuer sein und einfach eingesteckt werden. Das wollen die natürlich nicht.