BEleuchtung malawi?

Wie man sieht ist das noch nicht alles verkleidet habe aber schon weiße Plastik Abdeckung und Magneten bestellt am ende sieht man überhaupt nichts mehr.

Norina1603  16.02.2024, 10:01

Ist das im Profil Dein aktuelles Becken?

Barschfan
Fragesteller

Ja ist das,was ich gerade nutze

1 Antwort

Hallo Barschfan,

Ist das im Profil Dein aktuelles Becken?

Im Ernst?

Ja ist das,was ich gerade nutze

Dann bin ich hier raus, denn dann dürfte die Beleuchtung das kleinere Problem sein, denn das hat mit einer Malawiseenachbildung nichts zu tun!

da sie aber einen gelbstich hat

Du hast Doch in einer der letzten Frage geschrieben, dass Du die Farben der Beleuchtung separat ansteueren kannst, dann musst Du eben die LED`s mit hoher Kelvin hervor heben und die anderen unter 5000K dimmen! Aber wie schon geschrieben, das ist das Problem mit günstigen Beleuchtungen! Meine für 150cm hat mit den Steuergeräten über 700.- € gekostet, dafür habe ich auch keine Probleme damit!

Barschfan
Fragesteller

Hallo, das letzte mal ging es um die Lampe selbst! Diesesmal ging es darum ob jemand erfahrung mit der Sera Led hat...das aquarium wie du es auf dem bild siehst ist nicht mehr so, das aquarium war am anfang so eingerichtet da ich über ebay den besatz gefunden habe und der Besitzer die Fische in die Toilette schmeißen wollte habe ich diese so übernommen! Das Aquarium wurde danach komplett umgestaltet vom sand bis hin zu den steinen! Und was bedeutet (da bin ich raus)? Was ist das für eine Art mit menschen zu kommunizieren? Anstatt konstruktive Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge zu machen wird nur gehatet? Wenn du so viel Erfahrung hast und weißt wie alles funktioniert dann setze dein Wissen für eine gute Sache ein und hilf den Leuten weiter. Und nochmal das Becken war ganz am Anfang so SPORADISCH eingerichtet erst heute habe ich wieder einige steine besorgt.... also nicht immer voreingenommen sein!!!!

Norina1603  16.02.2024, 21:49
@Barschfan
Anstatt konstruktive Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge zu machen wird nur gehatet?

Zu was denn? Wo sind denn Informationen zum Becken, außer dass es 170cm lang ist? Ich war auch nicht voreingenommen, sondern habe nachgefragt und Du hast gesagt dass das im Profil das aktuelle Becken ist und Du eine Leuchte mit ~100cm darüber hast!

Das Aquarium wurde danach komplett umgestaltet vom sand bis hin zu den steinen!

Bild?

Und was bedeutet (da bin ich raus)?

Mit den wenigen Informationen kann ich nichts anfangen, da brauchst Du nicht gekränkt reagieren!

Die sera cool daylight hat die richtige Farbe (6000K-8000K) und vor allem gäbe es sie wenigstens bis 140cm

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiD1sSZ2rCEAxWsg_0HHWE3AxgQFnoECA8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.aquaristikshop.com%2Faquaristik%2Fsera-LED-X-Change-Tube-daylight-sunrise%2F388100%2F&usg=AOvVaw2qQvY8P7yBE_DR7balLaP6&opi=89978449

Barschfan
Fragesteller
@Norina1603

Ich bin nicht gekränkt im Gegenteil, das du hast gefragt ob es das aktuelle becken sei was ich bejat habe was aber nur um das Becken ging hebe mehrere Aquarien,

Norina1603  17.02.2024, 10:48
@Barschfan

🤣und wer soll bitte anhand nur von Maßen, ohne weitere Informationen einen seriösen Rat geben🤔Das von Dir angedachte Leuchtmittel wäre nicht schlecht, vor allem was die Lichtfarbe (Kelvin) in der entsprechenden Länge betrifft, dazu müsste aber auch eine längere Aufnahme für die Röhre und wahrscheinlich auch ein anderes, passendes Steuergerät besorgt werden! Möglich wären auch noch verschiedene Längen versetzt anzubringen, um das Becken gezielt "auszuleuchten"!

Barschfan
Fragesteller
@Norina1603

Was willst du noch wissen außer die Maße? Check ich nicht. Ja da muss ich jetzt mal schauen wie ich es mache,

Norina1603  17.02.2024, 11:54
@Barschfan

Z.B. Einrichtung, da wäre ein Bild nicht schlecht, Filter, wahrscheinlich wäre bei der Länge auch eine Strömungspumpe angebracht?

Barschfan
Fragesteller
@Norina1603

Filter: eheim 2080

Strömungspumpe habe ich auch

Einrichtung habe ich natursteine bis ich nächste Woche mein lochgestein erhalte

Norina1603  18.02.2024, 09:04
@Barschfan

Zwei Möglichkeiten, entweder die Frage bearbeiten und ein Bild einfügen, oder eine Antwort auf die eigene Frage. Der Filter ist gut.

Norina1603  18.02.2024, 13:40
@Norina1603

Ja das wird bestimmt ein schöner Anblick, was mich dabei stören würde wären die Unterschiedlichen Steine, noch dazu wenn jetzt auch noch Lochgestein dazu kommt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Weiterhin viel Spaß damit und ein schönes Wochenende.

Barschfan
Fragesteller
@Norina1603

Einige steine kommen da raus, das war nur behelfsmäßig, das was ich da hatte habe ich benutzt. Habe jetzt lavagestein und felsgestein geholt und das lochgestein wird nicht benutzt.

Danke dir auch