Aquarium Einlfaufphase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird ein Nitrit peek kommen ?

Kein bedeutender- paar Esslöffel Salz dazu und es ist sowieso egal da das ein Gegengift ist.

Wann kann ich die ersten Fische rein tuen?

Jetzt. Wenn ich recht sehe sind das 6 erwachsene und 2 juvenile Labidochromis 'yellow', das ist nicht viel. Setz die jetzt direkt da rein.

Semih0038
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort, was heißt 2 juvenile ?

Semih0038
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ah ok vielen Dank und ich werde als erstes den Wels rein Tuhen und schauen ob es ihm nach paar Stunden noch gut geht und danach den Rest rein Tuhen wenn gleich die Werte passen sollten

Hallo Semih0038,

ich würde auch kein großes Drama daraus machen und einfach beide Filter ein paar Wochen parallel im großen Becken laufen lassen bevor Du den kleineren abschaltest! Es sollte kein Problem geben und wenn sich die Fische doch einmal unnormal verhalten sollten (Luft schnappen), dann ist eben ein größerer Wasserwechsel angesagt, wird aber bei dem doch moderatem Besatz ausbleiben!

Die Steinaufbauten im neuem Becken, haben allerdings mit einem Malawibiotop nichts gemeinsam, denn dort fehlen Steinaufbauten!

Semih0038
Fragesteller

danke Auch dir für die informative Antwort . An sich hast du recht das es nicht ein perfektes Malawi Becken ist jedoch denke ich das die sich wohler fühlen werden als im alten und ich denke die Stein Höhlen sollten den auch erstmal reichen

Hi,

Ich würde es riskieren, nimm den Innenfilter, vielleicht auch die Steine mit rüber ins 450l Becken und kontrolliere die Wasserwerte einfach was öfter. Hab ich auch gemacht bei ein Umzug wo ich das alte Becken nicht mit rüber nehmen wollte, bei mir gings gut .

Semih0038
Fragesteller

Danke für die Antwort das Problem ist halt wenn die wasserwerte nicht später passen sollten könnte ich halt die wieder umsetzen wenn der innenfilter weiter läuft im alten Aquarium, also als Notfall Lösung