Belastungs EKG?

3 Antworten

Es gibt auch Handkurbelergometer. Oder der Arzt müßte etwas kreativ werden und sich eine Belastung ausdenken, die Deinen körperlichen Voraussetzungen entspricht. das ist dann natürlich nicht so gut genormt, man kann keine Belastung in Watt angeben. Ich kenne es aus DDR-Zeiten aber durchaus, dass Belastungs-EKG mangels Fahrradergometer mit Kniebeugen gemacht wurden. Bei Dir könnte man Gewichte mit den Armen heben und senken oder was auch immer Dir möglich ist. Die Belastung muß dann geschätzt werden.

Eventuell kommt ein Langzeit EKG in Frage, aber das solltest du deinen Arzt fragen und nicht uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

flora2323
Fragesteller

Danke , ich werde den Arzt danach fragen ,das ist ein guter Vorschlag !

Alternative wäre das Laufband.

Haben aber nur sehr wenige Ärzte und nutzen bei dir auch nichts.