Wie läuft ein Belastungs-EKG ab, Angst nicht durchzuhalten?

2 Antworten

die MTAs am ergometer sind keine folterknechte, sie müssen sogar drauf achten, dass der patient sich nicht überlastet und brechen ggf. von sich den test ab, wenn sich der patient erkennbar quält, seine grenzen überschreitet oder der blutdruck zu hoch wird.

ob du lange durchhältst oder schnell aus der puste kommst, ist nicht relevant. genau das will man doch feststellen, um ggf. notwendige maßnahmen einzuleiten oder zu planen. bzw. die belastbarkeit deines kreislaufs zu prüfen.

angst musst ud auf keinen fall haben, schließlich sitzt ein arzt im nebenzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald Du Dich quälst, ist es beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung