Bekommt man Probleme mit dem Chef wenn man raucht?

5 Antworten

der Chef könnte dem Azubi das Rauchen am Firmengelände komplett verbieten.

in dem Falle müsste der Azubi zum Rauchen das Firmengelände verlassen

17 und Kettenraucher? Au weia. Ich rauche momentan zwar selbst, aber ich finds wichtig, dass man sich unter Kontrolle hat. UND: Beim Gespräch mit Vorgesetzten sollte man nicht unbedingt stark nach Nikotin riechen. Sowas ist für die Karriere eher nachteilig. Probleme könnte es auch geben, weil er erst 17 ist. Unter 18 ist Rauchverbot im öffentlichen Raum.

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Arbeitgeber ist es herzlich egal, was er in der Pause macht. Nur wenn er dauernd Pause machen muss zum Rauchen, gibt es ein Problem.

Könnte er ja.

Ich habe aber auch früher schon geraucht und hatte nie Probleme. Und er ist 17 auf dem weg zum 18 Lebensjahr.
Der Chef könnte es ihm verbieten macht aber eigentlich kein Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Chef stört es nicht, dass ich rauche, so lange dadurch meine Arbeit nicht leidet und ich meine Rauchpausen ausstempel.

Wenn der junge Mann seine Arbeit gut macht, wird der Chef auch nichts sagen. Er wird froh sein einen kompetenten Mitarbeiter zu haben.