Bekommt man krebs trz keiner Veranlagung und gute gene?

5 Antworten

Mittlerweile erkrankt statistisch gesehen jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens an Krebs.

Ich hatte auch eine Krebserkrankung, obwohl in meiner Familie weit und breit niemand jemals so eine Erkrankung hatte.

Niklas123442
Fragesteller

Was war der Auslöser

Und hast du es überlebt

Dann hast du Glück, dass in eurer Familie keine Krebserkrankungen vorliegen.

Ob du Krebs bekommen kannst, das kann dir keiner voraussagen, denn jeder Mensch kann davon betroffen sein, aber

Du selber kannst viel für deine Gesundheit tun, indem du alles vermeidest, was deinem Körper schadet, was sich oft erst nach Jahren herausstellt.

Du sollstest nicht so viel über Krankheiten nachdenken, die gar nicht im Raum stehen, sondern dein Leben leben.

Du kannst eh nichts als Vorbeugung machen , aber für ein gesundes Immunsystem, da kannst du viel dafür tun.

Das bedeutet aber, dass du alles, was dir schadet weglässt. Ist das Immunsystem gesund, dann haben viele Krankheiten weniger Möglichkeiten in deinen Körper zu gelangen.

Hallo,

Jeder Mensch kann Krebs bekommen. Selbst dann, wenn keine genetische Prädisposition vorhanden ist. Natürlich ist es trotzdem gut, dass keine Krebsfälle in der Familie vorhanden sind. Denn das bedeutet, dass der Risikofaktor genetische Prädisposition bei dir wegfällt.

LG

Niklas123442
Fragesteller

Ich hab aber immer noch eine gute gene

Krebsgene oder Krebsveranlagung gibt es nicht.

Bei Krebs gibt es totale Gleichberechtigung für jedermann!

Es gilt, psychischen Stress zu vermeiden.

Ich habe Krebs gehabt ohne das in der Familie Krebsfälle bekannt waren.

Es gibt mehr als einen Auslöser für Krebs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Niklas123442
Fragesteller

Hast du geraucht oder waren die umweltei Flüsse das Faktor

Wiesel1978  06.02.2022, 15:53
@Niklas123442

Der auslösende Faktor war ein Virus, genauer der EBV und ein auf Null geschwächtes Immunsystem.

Niklas123442
Fragesteller
@Wiesel1978

Dann hättest du gar keinen Krebs bekommen müssen ich kann nämlich sehr selten Menschen die wo an Krebs Erkranken die wo keine Disposition zur vorhanden Veranlagung oder gene besitzen also müsste es doch im normal Fall so sein das die Leute wo keine Disposition dazu haben das sie dann nicht daran erkranken