bekommt man eine PS3-Konsole ohne Laufwerk wieder zum laufen?

1 Antwort

Lustig...

Denn du musst eigentlich zuerst ein Update der Firmware deiner PS3 durchführen und dann auf einem Windows-Computer eine Jailbreak-Software eines Drittanbieters installieren (zu der zugehörigen Version). Nur ohne Festplatte geht das irgendwie schlecht.

Belies dich mal hier http://de.wikihow.com/Bei-einer-PS3-einen-Jailbreak-durchf%C3%BChren#Deine_PS3_auf_einen_Jailbreak_vorbereiten_sub

Aber da dir absolut sogar einfaches Grundwissen fehlt, bezweifle ich, dass du überhaupt den nutzen einer voll freigeschalteten PS3 erkennst...inkl. Vor- und Nachteile (z. B. kein online-gaming möglich!)

Fieldy13
Fragesteller

Danke für den Grundkurs. Schön das du dich damit auskennst.

1. Habe ich nichts davon erwähnt das die Festplatte fehlt. Lediglich das CD Laufwerk fehlt. Aber das verzeihen ich noch, da ein Festplatte ja auch ein Laufwerk ist.

Jedoch, erst ordentlich und alles lesen bevor man antwortet.

2. In Sachen jailbreaken bin ich wirklich ein Anfänger. Allerdings bin ich mir bezüglich vor und Nachteile durchaus bewusst. Und gerade weil ich wissen möchte was man damit alles machen kann, möchte ich eine haben. Und nicht nur weil ich morden will. Das steht ehr ganz hinten an.

Und 3. Weiß ich, in der Theorie jedenfalls, wie das jailbreaken funktioniert. Es gehört nämlich auch dazu sich zu informieren und zu belesen wenn etwas machen will und sich für etwas interessiert.

Und wenn du fragen falsch beantwortest, und diese Plattform dafür nutzt Leute falsch zu beurteilen und dir eine Meinung über andere zu bilden, dann bitte lass deine Ratschläge, und besuche weiter Facebook.

Tut mir leid das nicht alle so ein Profi sind wie du.kann ja nicht jeder auf die Welt kommen und alles wissen so wie du.

Zum Thema online gaming. Man kann online zucken. Es ist jedoch davon abzuraten da man seitens Sony gebannt werden kann. Kann muss man aber nicht.es ist eine reine frage der Zeit bis das passiert.aber auch das habe nie erwähnt daß es mir alleine darum geht.

In den linken zu schauen spare ich mir ich mir dann also lieber, denn von so einem sprüchklopfer möchte ich dann lieber keine Hilfe.

Fieldy13
Fragesteller
@Muhtant

zudem solltest du als Mister Oberschlau wissen das es nicht möglich ist eine PS3 zu jailbreaken die ein aktuelle Firmeware höher als Version 3.55 hat.

Hat man eine Software drauf die höher ist, dann muss man vorher einen downgrade vornehmen.

Also häng bitte keine Links in deine besserwisserischen Antworten die ein nicht funktionieren.

Wer hier wohl keine Ahnung hat.

Muhtant  02.11.2016, 13:45
@Fieldy13

hahaha...ich lache mich weg. Das hat dich echt 1,5 Monate gequält :)
Wie süß. Bist wohl noch ein wenig postpubertär, was? :D