Bekommt man ein Einzelzimmer im Knast?

7 Antworten

Ich bin da kein Experte, aber bei solchen Kurzstrafen, gibt es wohl eher keine Einzelzelle. Wenn er psychische Probleme hat, wird man ihn sowieso nicht allein lassen.

In Deutschland hast du per Gesetz das Recht auf eine Einzelzelle. Alle die sagen man wird Gemeinschaftlich untergebracht is nur nach Zustimmung zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewiss nicht.

Ich denke eher, dass er in die geschlossene kommt, aber ich glaube, dass es wenn dann im Knast eine Ausnahme geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen

Bei deinem Text kann man auch davon ausgehen, dass dein Bruder nicht ins Gefängnis, dafür in die Psychiatrie (geschlossen) kommt.

Wie sein Einzelzimmer dann aussehen wird, kann dir niemand sagen. Es könnte sich auch um eine Gummizelle handeln.