Bekommt man bestimmte Wohnung nur durch "Beziehungen" (Vitamin B)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu futureworld, nunja du musst davon ausgehen dass bei solch nachgefragten wohnungen die die einen sehr guten eindruck hinterlassen, geregeltes einkommen haben und sympatisch sind auf jeden fall bei der engeren auswahl den vorteil bekommen.

es ist leider normal dass es so gehandhabt wird. wenn mal ausgehen würdest dass du zb eine wohnung vermieten würderst, nach welchen kriteriken du es machen würdest. versuche kontakte zu imobilienmaklern zu knüpfen und halte die augen offen wenn du wieder eine annonce oder aushang siehst. kannst ja auch deinen makler mal fragen worauf die vermieter so besonders wert legen und schauen ob du dich da etwas inetressanter machen könntest.

liebe grüße :-)

Vitamin "B" würde ich mal nicht sagen. Man muss zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein und wenn möglich den Richtigen kennen, in dem Fall den Vormieter.

Wenn sich für eine Wohnung wirklich 50 Interessenten oder mehr bwerben, dann ist bestimmt ein Makler im Spiel und der Preis wird auch über den Schnitt liegen.

Vielleicht hilft es wenn man bei 2 oder 3 guten Maklern anfragt die, sobald sich was passendes findet, dich informieren. Da sollte dann aber die Solvenz da sein.

Na ja, Beziehungen schaden nur denen, die sie nicht haben...

Vielleicht solltest Du bei Deinen Ansprüchen an eine Wohnung ein paar Abstriche machen.

  • Altbau-Wohnungen
  • nach hinten
  • begrünt
  • (günstig und verkehrnah gelegen)

das sind ziemlich viele Voraussetzungen, für Wohnungen, die rar gesät und sehr gefragt sind. Alternative wäre der Kauf einer Wohnung im EG nach hinten 'raus, wo Du es Dir dann begrünen kannst, wie Du willst! :-)

Nein, das geht auch ohne Vitamin B. Es ist einfach nur selten eine Wohnung mit begrüntem Innenhof zu finden. Das liegt aber in erster Linie an den eigenen Wünschen von denen man nicht abgehen will.