Bekommt man als ADAC Mitglied einen Leihwagen wenn das eigene Auto wegen zerstochenen Reifen oder anderen Vandalismus in der Werkstatt ist?

2 Antworten

bekommst du, wenn einer vorrätig ist, den zahlst du aber. Der Wagen befindet sich in deiner Werkstatt in der Nähe :)

passiert das unterwegs, kann dem Auto ein neuer Reifen verpasst werden, sofern vorrätig. Dann fährst weiter.

oder eine Heimfahrt per Pick-Up, wenn ADAC+ Mitgliedschaft vorhanden

braceswith18
Fragesteller

Manchmal müssen Reifen ja auch erst bestellt werden wenn man große Alufelgen oder sehr breite Reifen fährt.

peterobm  14.08.2021, 15:10
@braceswith18
sofern vorrätig.

steht oben :))))

kommt auch drauf an wo und wann,

entscheidet München

zu Hause, hast keinen Anspruch auf ne Woche Clubmobil

die Felge kann er nicht zerstechen :)

bei uns liegen etliche Reifengrößen im Lager. alle ist nicht möglich

Wenn Du ADAC Plus hast und es weiter als 70km von der Wohnadresse passiert ist

schleudermaxe  14.08.2021, 15:07

Wirklich 70 km, die Schutzbriefe der Versicherungen rechnen mit 50 km.

MichaelSAL74  14.08.2021, 15:10
@schleudermaxe

Als ich das letzte Mal den Service in Anspruch nahm war ich grade so an der Grenze und das waren 73km von zu Hause weg

Ist allerdings auch schon wieder drei Jahre her. Möglich, daß es angepaßt wurde zwischenzeitlich

schleudermaxe  14.08.2021, 15:12
@MichaelSAL74

Ist egal, ich kann/will mir den teuren Club nicht leisten, wenn meine Versicherung bessere Leistungen für 9,60 EUR/Jahr liefert.

MichaelSAL74  14.08.2021, 15:14
@schleudermaxe

Ich hab die Kombi aus Beidem

Wo ADAC nicht löhnt/einspringt ist die Versicherung dran und umgekehrt. Ergänzt sich sehr gut. Und bei dem was ich unterwegs bin, sind mir die 80€ / Jahr schnuppe