Bekommt ihr Tingles von ASMR-Videos?

Und wenn ihr keine Tingles habt, gefallen euch ASMR-Videos dann trotzdem? Wie fühlt es sich für euch an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

9 Antworten

ja

Sehr schnell und sehr oft, höre Asmr aber meist beim Lernen da ich hintergrundsgeräusche zum lernen brauche und mich Asmr meist am wenigsten ablenkt. Da gibts keine Tingles. Ich brauche generell ein das Video zu sehen für Tingles

Liebello
Fragesteller

ich mag zwar ASMR-Videos, aber bei mir tingelt nichts

bei mir fühlt es sich mehr so an als wenn Glückshormone am Kopf ausgeschüttet werden

RoetlicherSturm  08.06.2020, 13:08
@Liebello

Soweit ich weiss ist es etwas biologisches warum es manche Menschen spüren und andere nicht.

Bei mir ist es einfach mit diesem Gefühl wenn man Gänsehaut bekommt oder nem sehr, sehr schwachen Orgasmus zu vergleichen, soo spektakulär ist es also nicht und du verpasst nichts

Liebello
Fragesteller
@RoetlicherSturm

ja, die Frage ist, ob es dann 3 Gruppen gibt:

  1. Personen, die überhaupt nichts mit ASMR anfangen können, die es sogar unangenehm finden
  2. Personen, die davon Tingles bekommen
  3. Personen, die es angenehm finden, aber keine Tingles haben

oder haben Personen der 3. Kategorie nur "andere Tingles", die nicht der Beschreibung entsprechen?

ja

Also normales ASMR find ich gut, nur gaming oder essen ist müll😂 wenn man es nicht mag, soll man es nicht gucken.

ja

Noch besser finde ich allerdings Hörbücher mit angenehmer Stimme, unbeabsichtigt und auf natürliche Weise.
Die ASMR Videos sind leider oft übertrieben.

nein

Ich mag die Videos sie sind beruhigend. Aber ich empfinde da rein gar nichts außer ein angenehmes Gefühl.

nein

Ich finde ASMR überhaupt nicht angenehm und mich regt das auch irgendwie auf wie die da in das Mikrofon flüstern idk