Bekommt ihr Stress bei schlechten Noten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, meist ärgere ich mich selbst da deutlich mehr drüber. Meine Eltern versuchen da eher, mich zu trösten und meinen, dass ich mir nicht zu viel Druck machen soll

Ja

Wären wir nicht im Heim aufgewachsen hätten wir für schlechte Noten und fürs zu spät Nachhause kommen den Po versohlt bekommen

Nein

Heyy 😊

Nein, zum Glück nicht. Meine Eltern finde es nicht so schlimm, wenn ich mal eine schlechte Note habe. Hauptsache ich hab es versucht und mich angestrengt.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Nein

Meine Mama meint ich soll mich nicht zu sehr auf Noten fokussieren. Wenn bei einem Fach öfter vorkommen sollte das die Noten sich stark verschlechtert, würde sie wahrscheinlich sagen das wir mal zsm lernen, aber richtige Konsequenzen gibt und gab es da für mich nie :)

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)
Ja

Nicht generell. Eine 5 oder so, kann ja jedem mal passieren. Das sehen meine Eltern auch so. Wenn es zu viele schlechte Noten werden, dann irgendwann schon. Und wenn meine Eltern den Eindruck haben, dass ich zu viel am Handy bin, statt zu lernen, reduzieren sie meine Bildschirmzeit.