Bekommt ihr manchmal keine Benachrichtigung von Gutefrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja,das ist mir irgendwie auch schon oft aufgefallen..wie das bei anderen ist,weiß ich nicht,aber bei mir zumindest ist es schon 1-2 Mal passiert,dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe,und mir der Kommentar erst später aufgefallen ist,aber selbst dann hab ich den natürlich noch geliket und geantwortet.

Eventuell wissen einige nicht damit umzugehen oder wie sie antworten sollen oder so🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ oder sie übersehen es..

LG 🙈✨

Ja das kommt manchmal vor. Bei solchen Fehlern kannst du dich jederzeit an den Support wenden, oder im Forum nachfragen:

https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net/neuestes-thema

oder

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe es noch nicht erlebt, dass Gutefrage mir keine Benachrichtigung über eine positive Bewertung geschickt hat. Wenn ich etwas kommentiere, schaue ich meistens nach einiger Zeit nach, ob es eine Resonanz auf meinen Beitrag gegeben hat. Und dabei hatte ich immer so viele Daumen wie ich Benachrichtigungen erhalten habe.

Der Grund, warum auf solche besonderen Kommentare kein Dank erfolgt ist, dass die Menschen allgemein weniger wertschätzen, was man für sie tut. Man nimmt vieles ganz einfach als selbstverständlich hin. Und leider wird sich dieser Trend immer weiter fortsetzen, weil es ja überall so ist, dass besondere Leistungen nicht mehr gewürdigt werden.

Es ist zwar traurig, aber wahr. Die Gesellschaft verroht unter dem Leistungsdruck, unter dem sie steht.

Man kann dem Kommentar einen Daumen geben. Wenn ich mich bedanke, kommentiert er vielleicht "Keine Ursache". Wie weit soll das denn gehen, es trägt nichts zur Beantwortung der Frage bei, sondern wird praktisch das gleiche, als wenn irgendwelche Trolle immer das Letzte Wort haben müssen. Es verstopft das Forum mit Höflichkeitsfloskeln. Egal, ob nun besonders ätzend oder liebevoll. Das wird nicht am System liegen, sondern daran, dass sich - hoffentlich - die Antwortgeber + die meisten Fragesteller dessen bewusst sind.

Gegsoft  24.01.2024, 21:48

Trotzdem würde sich der Kommentator darüber freuen, wenn der Antwortgeber seine Wertschätzung bezeugt.

suedhoern  24.01.2024, 23:38
@Gegsoft

Sie hat Ihre Frage mit Ihrer Meinung eingeleitet, ich meine Meinung mit meiner Antwort. Ich antworte ausschließlich + brauche keinen Dank. anderer Leute Antworten auf anderer Leute Fragen zu kritisieren, ist das Gegenteil von Wertschätzung, das sich jemand die Mühe macht, seine Meinung dazu zu sagen.