Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

2 Antworten

Ja, im Prinzip schon! Wenn du einen Meistertitel hast, bekommst du die Hochschulzugangsberechtigung, das heißt, du kannst an einer Uni oder FH studieren. Darauf zielt doch deine Frage ab, oder?

Hallo,

Ob du die Fachhochschulreife mit der Meisterausbildung bekommst kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber es gibt immer mehr Fachhochschulen die beruflich Qualifizierte Bewerber zum Studium zulassen. Da würde man mit einer abgeschlossenen Meisterausbildung zu gehören.

VG

lachs4709  20.12.2017, 09:45

Mit Industriemeister kann man sogar Medizin studieren was man mit Fachhochschulreife nicht kann, also an alle Unis auch Jura, etc. Ich habe beides.