bekommen hamster unter dem streu noch luft?

er buddelt sich rein - (Hamster, Streu) :) - (Hamster, Streu) er schubst das streu nach oben und gräbt - (Hamster, Streu)

6 Antworten

Gar kein Problem. Du solltest gerne noch deutlich tiefer einstreuen. 30 - 40 cm Tiefstreubereich wären toll.
In der Natur gräbt sich der Hamster 1 - 2 Meter tiefe Baue in der Erde. Da bekommt er auch genug Luft.

Ich denke nicht, dass er das freiwillig tun würde, wenn die Luft nicht reichen würde ;) Außerdem ist Streu dünn und luftig, also sollte da genug Luft durchkommen

ja und wenn nicht würde er von selber wieder nach oben kommen .... und nur so nebenbei .. süßer hamster :D

Keine Sorge der kriegt genug Luft. Alles was er von sich aus macht kann er gut händeln. Dieses streu hat ja kein Gewicht.

Keine Sorge, da bekommt der Hamster noch genug Luft. Was ich dir aber raten würde: streu ruhig noch deutlich höher ein, 30, 40 cm sollten es für einen Goldhamster min. sein. Drück die Streu lagenweise richtig fest an, eventuell kannst du auch noch Heu und/oder Stroh darunter mischen. Dann halten Gänge und Höhlen auch viel besser.