Bekommen Einstiegsqualifizierer Feiertage bezahlt?

2 Antworten

An Feiertagen wirst du als Arbeitnehmer (egal in welchem Status du arbeitest) so behandelt als, ob du gearbeitet hättest. Musst du an den Feiertagen arbeiten, hast du auch Anspruch auf die Zulagen, die andere Arbeitnehmer ebenfalls erhalten.

23linachen1997
Fragesteller

Danke dafür also werde ich mit meiner Firma reden und mich davon überzeugen und schauen was die mir noch sagen aber vorerst danke ich dir schon mal

Du wirst an Feiertagen genau so bezahlt, wie es gesetzlich oder in deinem arbeitsvertrag geregelt ist

23linachen1997
Fragesteller

In diesem steht nix drine und ich habe den glaube ich heute 10mal Gelesen

Halbammi  13.05.2022, 16:42
@23linachen1997

Dann greifen entweder die Tarifvertraglichen oder die gesetzlichen Regelungen. Bezahlt wirst du in jedem Fall. Mit welchen Aufschlägen... Siehe Vorsatz