Bekommen Ausländer, auch Kindergrundsicherung?

3 Antworten

Solange es genügend Arbeitende in Deutschland gibt, wird Deutschland schaffen, alles und alle zu bezahlen, die hier sind oder herwollen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird man sich dann drum kümmern, wenn es soweit ist. Vorher nicht. Denn das weiß man ja jetzt noch nicht, was mal ist. PS: Ausländer werden in Deutschland seit Jahrzehnten schon nicht mehr diskriminiert, im Gegenteil. Sie werden gefördert und unterstützt.

Die gibt's erst, wenn der Asylantrag geprüft wurde, und ein Status festgestellt ist, aber das kann dauern.

Es gibt aber auch Asylanträge, die abgelehnt werden.

Nur wegen der Kindergrundsicherung nach Deutschland zu kommen, wenn man keinen wirklichen Asylgrund hat: Vergiss es.

Kinder sind Kinder. Da soll kein Unterschied gemacht werden, auch wenn einige Ecken gerne darüber "diskutieren" würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)