Bekomme regelmäßig schwarze Rosen vor die Haustür gelegt!?

8 Antworten

Wie wäre es mit einer Postkarte als Antwort? So im Sinne von: "Hallo Unbekannter. Ich finde Blumen schön, aber schwarze Rosen vor der Tür sind nicht so mein Ding. Vielleicht magst du mich einfach mal ansprechen und wir sehen dann, ob wir menschlich was miteinander anfangen können. Ansonsten lass das doch bitte einfach bleiben, ich muss das nämlich sonst als Stalking oder sowas interpretieren und dann muss ich die Polizei einschalten und das wird alles unnötig kompliziert. Mit freundlichen Grüßen"

Sei klar und selbstbewusst. Feiglinge - verliebte wie verrückte - werden davon ganz schnell abgeschreckt.

Moechtegern510
Fragesteller

Danke :) Das Problem hat sich leider noch immer nicht gelöst...🙄 Aber das werde ich gleich mal probieren. Wobei es da auch geteilte Meinungen gibt...jemand schrieb, Stalker am besten ignorieren. Aber durch so eine Nachricht kann er sich ja kaum zum Weitermachen ermutigt fühlen, oder?

Serela  06.06.2018, 18:24
@Moechtegern510

Könnte schon, aber irgendwas musst du machen, lass dich auf keinen Fall einschüchtern, das ist genau, was der will. Du kannst auch einen kleinen Mülleimer neben die Tür stellen und "schwarze Rosen am einfachsten gleich hier rein" drüber schreiben. Ich sehe, du hast noch andere Tipps mit Schildern bekommen, mach am besten nur eine Sache. Mehr hilft da denke ich nicht mehr. Kamera aufstellen - versteckt oder auch vollkommen offen ne Sicherheitskamera aufhängen - ist auch gut, damit du was hast, womit du zur Polizei gehen kannst.

hört sich nicht gut an, ist für mich eine Drohung

Kamera aufstellen

Moechtegern510
Fragesteller

Ohje...Vielleicht will mir aber nur jemand Angst machen. Obwohl ich mich in den letzten Monaten mit niemandem ernsthaft gestritten habe... 🤔

Danke, ich rede gleich mal mit meinen Eltern, evtl. kann ich mir ja für den einen Tag eine Kamera ausleihen.

Schrumpfer  27.05.2018, 10:16
@Moechtegern510

vielleicht ein Stalker, ein Mann, der in dich verliebt ist, aber den du abgelehnt hast

Moechtegern510
Fragesteller
@Schrumpfer

Ich meine nicht, dass ich letzter Zeit etwas vorgefallen ist. Ich denke nochmal nach 😶

Moechtegern510
Fragesteller
@Schrumpfer

Naja, die werden sich da wohl kaum bemühen. Liegt ja nicht wirklich eine Straftat vor, oder? Aber wenn irgendwelche Drohungen o.ä. folgen, ziehe ich die Möglichkeit in Betracht

Schrumpfer  27.05.2018, 10:34
@Moechtegern510

ja, ich würde erst herausfinden, wer es ist

aber schwarze Rosen sind alles andere als positiv und der Mensch, der sie vorbeibringt, weiß, wo du wohnst!

das ist schon bedrohlich!

Moechtegern510
Fragesteller
@Schrumpfer

Das bringt mich jetzt auf einen Gedanken...vor ein paar Wochen hat das mal jemand zu mir gesagt (Ich weiß, wo du wohnst!) Da war allerdings meine Clique dabei und wir haben es dann als Spaß abgetan und nicht ernst genommen. 🤨

Moechtegern510
Fragesteller
@Schrumpfer

Richtig sicher kann man sich nie sein...Aber ich stelle jetzt mal versteckt die Kamera auf, ausleihen ist schon abgemacht. 👍🏼 Ist eine mit Bewegungsmelder, man kriegt dann das Foto aufs Handy. Bin gespannt. Und dazu noch das Tom & Jerry Schild, die Idee von pantsu08 :)

Schrumpfer  27.05.2018, 11:21
@Moechtegern510

hm, ist die Frage, ob die Person sich mit so einem Schild nicht "zum Spielen" eingeladen fühlt

Stalker sollte man am besten ignorieren

ich persönlich würde die Rose gar nicht mit ins Haus nehmen, sondern sie liegen lassen oder in den Müll werfen

Moechtegern510
Fragesteller
@Schrumpfer

Da hast du Recht...Dann lieber nicht!

Mit hat es nur immer leid um die Blumen getan.

Es könnte einfach nur zum Spaß sein, vielleicht hat da jemand Langeweile in den Ferien...

Vielleicht will da jemand auf dich aufmerksam machen, aber hast recht, da wären sie eher rot oder rosa...

Mir fallen da mehrere Gründe ein.

Aber lass dich nicht verunsichern!

Sein aber bitte trotzdem vorsichtig😘

P.S: die Idee mit der Kamera ist warscheinlich hilfreich

Moechtegern510
Fragesteller

Deine Antwort habe ich nicht gesehen 😅

Der Zusammenhang mit den Ferien ist mir noch garnicht aufgefallen...am Freitag davor fing es an 🤔

Horseslove007  01.06.2018, 09:00
@Moechtegern510

Dann hoffe ich mal für dich, dass es spätestens nach den Ferien aufhört. Und sich dann hoffentlich noch klärt!

Moechtegern510
Fragesteller

Ohja, die haben wir uns immer früher im Zelt erzählt...Ich hatte sie schon fast vergessen. Auf meinem Nachttisch kommen sie schonmal nicht!

Erinnerbeere  27.05.2018, 10:31
@Moechtegern510

Seltsam, du hast diese Geschichte früher mit anderen ausgetauscht und nun liegen sie vor deiner Tür? Ich würde mal mit denen anfangen mit denen du die Geschihte ausgetauscht hast.

Moechtegern510
Fragesteller
@Erinnerbeere

Das würde mich jetzt schon ordentlich wundern. Das war damals noch in der Grundschule und eine reine Mädels-Runde. Mittlerweile ist der Kontakt leider eingeschlafen. Der Gedankengang ist aber wirklich gut! Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich die Geschichte auch woanders gehört/erzählt habe.

Ich würde Sie nehmen und schön machen, glaube nicht an so nem Rotz, für ein Kind sind alle Rosen, Rosen... egal ob Schwarz oder Rot. Kann doch die Blume nichts dafür.

Moechtegern510
Fragesteller

Ich habe sie mir natürlich in eine Vase gestellt, ob Drohung hin oder her, die Rose kann überhaupt nichts dafür. :)

Aber mich wundert es schon, weil rote Rosen tendenziell billiger sind als schwarze. Das muss also ganz schön ins Geld gehen.

Pantsu08  27.05.2018, 10:21
@Moechtegern510

Richtig so, ich finde sie sogar sehr hübsch. Aber dass alles Vodoo, Magie Schund ... ist ne reine psychlogische Einbildung. Solltest dich nicht fertig machen. Warum sollte eine Farbe eines Produkt´s unserer Mutter Natur etwas derart negatives bringen. Wenn dann sind das negative Gedanken von negativen Menschen.

Moechtegern510
Fragesteller
@Pantsu08

Klar doch, dass die Blume selbst nichts damit zu tun hat, ist klar. Und ich finde die Farbe auch nicht schlecht. :)

Aber die Symbolik dahinter erscheint mir dann doch komisch. Normalerweise weiß ja auch jeder, dass schwarze Rosen eher ungeeignet als Geschenk sind. Und ich habe auch nie erwähnt, dass ich die besonders gern mag oder so.

Pantsu08  27.05.2018, 10:28
@Moechtegern510

Stell die Vase einfach vor die Türe, mach ein kleines Schild mit einen Pinken Panther " Vielen Dank für die Bluuuumen " und stelle es vor die Türe. Dann wird er schon wissen das du nicht so blöd bist.

Moechtegern510
Fragesteller
@Pantsu08

Geniale Idee! Ich schreib noch „wie lieb von dir!“ dazu :)