Bekomme ich mein Geld für den Laptop zurück wenn er schon mehrmals defekt war?

5 Antworten

Dass er sich "aufhängt", kann an den von dir installierten Programmen liegen - und ist wohl kein Materialfehler - also kein Grund für eine Rückgabe.

Bei einer Wandlung (Rechner zurück - Geld zurück) wird dir bei einer normalen Nutzungsdauer von 4 Jahren für ein Jahr Gebrauch sicher 25 % (oder mehr) des Kaufpreises als Nutzung angerechnet... Du bekommst also nur einen Teil des Geldes zurück!

Im Rahmen der Gewährleistung kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn du angemessene Frist zur Nacherfüllung gegeben hast - dies ist wohl mehrfach geschehen.

Fraglich ist aber, ob du bislang deutlich gemacht hast, dass du Leistungen aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung erwartest - somit könnte dein Wunsch sich noch hinziehen oder gar nicht mehr möglich sein. Was deine Garantie oder Versicherung oder was du da auch immer hast sagt, kann ich von hier aus nicht hören; ist eine Sache, die vertraglich zwischen euch geregelt ist ;)

Wenn du dazu Fragen hast, freue ich mich auf deine Rückmeldung und ich will stets gern wissen, wie ein Fall zu ende geht :)

Ich bin mir nicht ganz so sicher...aber ich denke mal schon, dass man das Geld wieder zurückbekommt. weil...wozu ist denn die Garantie da? Naja eig wird immer die Reperatur bezahlt und wenn es eine Geld-zurück-Garantie ist, dann bekommt man das geld wieder. Aber ich persönlich traue Saturn nicht wirklich...

Honeybunny1013
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich traue Saturn irgendwie auch nicht so wirklich..

Nein. Du hast ein Recht auf Reparatur, nicht auf das Geld.

Honeybunny1013
Fragesteller

Es nervt halt ziemlich den Laptop so oft reparieren zu lassen... :/ Aber trotzdem Danke! :)

Solang die Garantie läuft hat der Hersteller die Möglichkeit der Reparatur.