Bekomm ich irgendwann vielleicht eine Zweitkrebs Erkrankung?

4 Antworten

Die Möglichkeit sollte man im Auge behalten und entsprechend vorbeugen - dann wird die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung gegen Null sich bewegen. Das ist gerade das Gute an der vorausgegangenen Diagnostik: Man weiß schon etwas über sich, was bei anderen Leuten noch im Dunkeln liegt.

Also deine Krebswahrscheinlichkeit steigt durch die Chemo und Bestrahlung minimal, solange Du regelmässig zu den nachsorgeuntersuchungen gehst sollte man das im Zweifel aber frühzeitg erkennen und somit erfolgreich bekämpfen können - ich selbst hatte vor 10 Jahren ein Non-Hodgekin Lymphom und bis jetzt ist Alles gut :)

KlingelIFA
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hoffe du bleibst gesund :)

Besprich das mit einem Arzt. Wenn du dir zuviel Sorgen machst solltest du nicht davor zurückschrecken einen Psychologen aufzusuchen. Ist ein gutgemeinter Rat.

Lebe den Moment und denk nicht zuviel daran was wäre wenn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe derzeit einen Morbus Hodgkin...

Die Chancen sind gut^^ Die Wahrscheinlichkeit steigt minimal! Als hab keine Angst und bleib Gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlingelIFA
Fragesteller

Du liebe Zeit. Gute Besserung und bleib stark.