Beißen Mäuse gerne?

8 Antworten

Ist bei jeder Maus verschieden eigentlich bei jedem Tier. Das ist genauso wie manche Hunde viel bellen und manche eben nicht. Entweder du hast glück und bekommst Mäuse (nie eine alleine nehmen) die nicht beißen oder eben welche wo beißen. Ich arbeite in einem Zoohandel und muss mich dort um die Tiere kümmern und wenn ich die Mäuse in die Hand nehmen muss gibt es welche, die sind total lieb und machen garnichts. Es gibt aber auch welche die beißen sofort zu. Also, das ist eine Glückssache! Allerdings kannst du auch Mäuse die beißen zähmen ist zwar schmerzhaft aber es geht..

Ich würde dir eine Hausratte empfehlen und dann am besten noch eine männliche, das sind sehr friedliche, liebevolle Tiere und man kann sich mit ihnen auch besser beschäftigen als mit Mäusen.

kommt drauf an, wie sehr das tier interesse an menschlicher gesellschaft hat und wie es davor behandelt wurde. aber wenn du mäuse haben willst, dann nimm auf jeden fall mindestens zwei und bei mäusen musst du halt bedenken, dass sie einen sehr starken geruch verursachen, wenn man z.b. die männchen nicht kastriert.

Hi erstmal. Als ich 6 Jahre alt war, hatte ich mal eine Maus als Haustier.Soweit ich mich erinnere hatte sie mich nie gebissen, aber ich glaube sowas ist bei jeder Maus individuell.Als Beispiel: ich hatte auch einen Hamster, doch hat er mich nie gebissen.

Klar beissen Mäuse auch mal zu. Oftmals wenn man Gerüche von Futter an der Hand hat oder wenn Sie Nachwuchs haben.