Beispiele für Spaltung der Gesellschaft?

2 Antworten

Die Gesellschaft ist nicht gesplaten. das ist ein Märchen vom Rechten Rand. Die wollen nämlich spalten und Hass schüren und es allen einreden.

Asporc  20.07.2023, 18:16

Und wann war die Gesellschaft mal weniger gespalten als jetzt ?

Dudeldudelduu  20.07.2023, 18:18
@Asporc

Die Gesellschaft ist vielfältig und die meinungsfreiheit sehr sicher in unserer kultur. Dadurch kommen debatten und gegensätzliche meinungen zusammen, aber das ist keine Spaltung.

Asporc  20.07.2023, 18:22
@Dudeldudelduu

Mordversuche an Klimaaktivisten,

Anschläge auf Rettungskräfte und Ordnungsdienste,

Leugnung der Realität durch Wissenschaftsleugnung,

Leugnung der Realität durch Missbrauch der Wissenschaft als Religion,

Verschwörungstheorien die XX % der Bevölkerung erreichen,

Corona, Leugner,

Impfleugner,

Immer mehr Vorschriften was man aufgrund seiner Hautfarbe/Geschlechtes nicht machen/tun/sagen darf,

Immer mehr ungleiche Verteilung des vermögens,

Es wird immer mehr ein wir gegen Sie nur das das wir sich alle paar sekunden ändert.

Und wird gegen die ist Spaltung!

Dudeldudelduu  20.07.2023, 18:25
@Asporc

Wir haben medien und können die meinungen anderer mitlerweile mehr mitbekommen als früher, wir haben mehr plattformen für Diskussionen und zugang zu irgendwelchen delikten weltweit.

Es wirkt schlimmer, ist aber deutlich weniger als früher. Früher waren die leute nur untereinander und konnten ihre Theorien in ihren Grüppchen diskutieren, jetzt können andere auch infos dazu geben und die Aufklärung verbessern

Asporc  20.07.2023, 18:43
@Dudeldudelduu

Anders gesagt es ist heute nicht weniger sondern mehr als früher weil man durch das Internet eine größere Zielgruppe erreichen kann.

Was aber wieder FÜR Spaltung spricht weil es ja mehr ist da es mehr Leute betrifft und nicht nur "kleine Grüppchen" wie du selber gesagt hast.

Klimaaktivisten und Typen die versuchen Klimaaktivisten zu ermorden.