Beim Zweifach-Bachelor ein Studienfach wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem und kommt tatsächlich sehr oft vor. Du fängst dann nur in dem gewechselten Fach von vorn an und bist dann einfach mit deinen Fächern in verschiedenen Fachsemestern. Das ist aber absolut nichts Ungewöhnliches.

Achte auch darauf, ob du dir nicht vielleicht Prüfungen oder Praktika aus dem alten Fach für das neue anerkennen lassen kannst.

Alles Gute!

ja klar ist das möglich.. bei dem einen Fach hast du schließlich schon Prüfungen abgelegt