Beim zocken!beine hinter meinen Kopf!weil es echt gemütlich ist, kollegin meinte das es nicht gesund ist,aber ich find es echt bequem..ist es wirklich ungesund?

2 Antworten

Zocken ist nur gesundheitlich "annehmbar",

wenn eintönige Belastungen der Muskeln und Körperkreislauf gewährt bleiben.

z.B. Bei Spiele-Events sind Spieler nachdem Aufstehen direkt verstorben, weil sich nach 12 Stunden zocken Wasser in den Beinen gebildet hat.

Theoretisch sollten Langzeitspieler

+ gelegentlich Pausen einplanen

+ optimale Sitz- Liegeposition

+ zwangsweise benötigte Bewegung

+ Kompessionstrümpfe

+ beweglicher Monitorposition in entlastender Haltung zum Kopf

+ "Blutverdünner" ; genug Flüssigkeit; Elektrolyte; Nahrung/Zucker

Bedenklos sehr lang spielen ist schwierig.

Jeder Körper verträgt das auch anders.

Augenschonen ist ebenso wichtig zB Blaulichtfilter - weil Blaulicht in Bildschirm-Geräten sich schlecht auswirkt auf Augen/Schlafrhytmus...

Hallo

Ja ich würde schon sagen, zocken um 2uhr morgens ist eher ungesund, Yoga hin oder her 🙃

LG

Anderle96
Fragesteller

Es ist doch Wochenende und unter der Woche nur am arbeiten.