Beim Zähneputzen entsteht viel Schaum

5 Antworten

Die Menge an Schaum kann eigentlich nur an der Menge der Zahnpasta liegen die du benutzt. Wenn du die Hälfte der Zahnbürste mit Zahnpasta voll machst, dann wird das eben bei der von dir verwendeten Zahnpastasorte zu viel sein. Dann "regulier" die Menge an Schaum im Mund durch weniger Zahnpasta auf der Bürste. Ich an deiner Stelle würde aber lieber nicht so wenig Schaum verwenden, sondern eben während dem Zähneputzen am Waschbecken bleiben, um den Schaum auszuspucken wenn er zuviel wird. Alles geht eben nicht ;-)

Das liegt hauptsächlich an der Marke. Versuch es mal mit Elmex (vermutlich gehen auch Meridol und Aronal), die schäumt nicht so stark. Ich habe auch Probleme, wenn ich andere (billigere) Zahnpasta benutze, ich mag den vielen Schaum auch nicht.

Ob es einen Unterschied macht, wenn du Wasser drauftust, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten einfach mit noch weniger Zahnpasta probieren.

Versuche mal folgendes:

Nimm zuerst nur so viel Zahnpasta wie Du für den Oberkiefer brauchst, wenn Du mit dem Oberkiefer fertig bist putzt Du den Unterkiefer.

Welche Zahncreme benutzt Du denn ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

es passiert vor allem, dass beim Rein/Raus der Bürste jedes mal ein Tropfen Wasser nach Außen transportiert wird und irgendwann tropft es eben ab...

kein Wasser benutzen