Beim Vertrag gelogen?

5 Antworten

Grundsätzlich erstmal schweigen, das ist das beste. Wenn die nochmal nachfragen, dann sag einfach, zurzeit habe ich kein Auto, durfte ab und zu mit dem von (Mama, Papa) fahren. Die haben bestimmt nachgefragt, weil die wissen wollen, ob du abhängig vom regionalen Verkehr bist. Erschein einfach immer pünktlich, dann wird schon alles gut gehen. Ich mein wofür braucht man einen Führerschein für diese Ausbildung.

Woher ich das weiß:Hobby

Vjkkknkjhgfvg
Fragesteller

Nein dass ist ja dass Ding , die haben mich extra gefragt damit ich zu anderen Standorten fahren kann um etwas abzuholen ect…und die haben firmenwagen

Beim Vertrag gelogen?

An Stelle eines ? gehört ein ! dahinter.

Es macht mit Sicherheit keinen positiven Eindruck, vollkommen ohne Not einen möglichen Arbeitgeber anzulügen.

weil ich die unbedingt haben wollte

Eine sonderbare Begründung, denn wenn man ihn schon hat (... der Führerschein) dann braucht man ihn nicht mehr wollen.

Du könntest noch versuchen die Situation zu retten, indem Du dies richtig stellst und das als Frage ob Du den Führerschein (nervös, wie Du warst) machen willst/wirst verstanden hättest.

(... das wäre dann schon die 2. Lüge)

Das MUSST du richtigstellen.

Als Immobilienkaufmann ist man auch mal außerhalb des Büros unterwegs, das wirst also ganz sicher mit der Situation konfrontiert werden.

Vjkkknkjhgfvg
Fragesteller

Ja deswegen ja , wie kann ich dass den richtig stellen und meinst du die werden mich trotzdem den Vertrag unterschreiben lassen

LouPing  18.07.2023, 23:40
@Vjkkknkjhgfvg

Keine Ahnung. Sehr wahrscheinlich aber wird man dir deinen Mut und die Ehrlichkeit zur Korrektur anrechnen. Du solltest dir gut überlegen welche Begründung du für die Lüge lieferst.

Vjkkknkjhgfvg
Fragesteller
@LouPing

Hättest du denn eine idee, wieso war ich so blöd man :(

LouPing  18.07.2023, 23:43
@Vjkkknkjhgfvg

Du warst nervös und hattest Angst ohne FS nicht genommen zu werden....entschuldige dich dafür die Frage falsch beantwortet zu haben. Steh dazu einen Fehler gemacht zu haben, das zeugt von Stärke und Charakter.

Lügen ist immer das Schlimmmste in der Probezeit. Wenn dein Chef dich fordert, irgendwo hinzufahren und du gibst an, du kannst nicht fahren, weil du keinen Führerschein hast, hast du riesen Problem

Die Frage ist inwiefern du für diese Ausbildung einen Führerschein benötigst.

Aber zur Sicherheit solltest du beichten, dass du geflunkert hast, also noch keinen hast, aber dir einen zulegen willst.