beim umsteigen in Seattle ist die Gepäckübernahme zwingend notwendig?

2 Antworten

wir fliegen demnächst mit der Fluggesellschaft Condor von Frankfurt nach Phoenix,
müssen in Seattle umsteigen und mit Alaska Airlines geht es weiter.

Ihr reist in Seattle in die USA ein. Das ganze Prozedere der Immigration findet dort statt. Also Fingerprints, Iris Scan, Interview und eben auch der Zoll.

Müssen wir unser

Ja, manchmal gibt es nach der Immigration spezielle Gepäckbänder für Connecting flights, aber das müsst ihr sehen. Das Gepäck müsst ihr jedenfalls persönlich durch den Zoll bringen.

Gepäck neu einschecken? oder wird es automatisch weitergeleitet? Haben knapp

Automatisch nicht. Manchmal wird einem geholfen mit Bändern extra dafür.

3,5 Stunden Zeit.

Das reicht ja dann. Guten Flug. Der nächste Flug ist dann ein reiner Inlandsflug. Es gibt keine Transitzonen in den USA. Deswegen läuft dort vieles nach eigenen Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du musst einwandern in die USA, dein Gepäck abholen und wieder aufgeben. 3.5h sollten dafür in Seattle reichen, in JFK oder Miami wäre das glaube ich was knapp.