Beim telefonieren mit einer Firma als Lügnerin bezeichnet?

11 Antworten

Wenn Du gleich gesagt hast, dass Du die Tochter der Bestellerin bist, dann mach Dir keine Vorwürfe.

Wahrscheinlich aber hat die Frau gedacht, Du würdest so tun, als seist Du die Bestellerin - und dein Geburtsdatum angefragt.

Also möglicherweise ein Mißverständnis. Mach Dir nun weiter keine Gedanken mehr darüber und melde Dich das nächste Mal mit Vor-und Nachname, wenn Du im Auftrag deiner Eltern etwas klären musst.

Dann wissen die gleich, dass Du keine falschen Angaben machen möchtest. Das beugt Mißverständnissen vor.

lollol640
Fragesteller

okee dankee

Wenn ich an unfreundliche Servicemitarbeiter gerate, denke ich mir immer, dass diese Personen den ganzen Tag für einen Hungerlohn eintönige Gespräche führen und sich mit den unmöglichsten Kunden auseinandersetzen müssen. Etwas, was kein Mensch beruflich macht, wenn er es irgendwie vermeiden kann. Da ist die schlechte Laune vorprogrammiert und hat nicht wirklich etwas mit dir zu tun.

Kommt drauf an was sie gefragt hat, wenn sie nach dem Geburtsdatum von Vorname deiner Mutter gefragt hat, hast du sie nicht angelogen.
Wenn ihr unklar war, mit wem sie spricht hätte sie nochmal nachfragen können.

Viele Sachen können nicht über dritte(dich) abgewickelt werden, da müssen deine Eltern vielleicht selber anrufen dann. Aber manche Dinge schon von daher hätte das Gespräch anders laufen können.

Mach dir also keinen Kopf, Kommunikationsprobleme kommen öfter vor.

Ist doch nicht deine Schuld wenn sie so ein a-Loch ist.

Wenn deine Eltern nicht telefonieren können, funktionierst du in dem Moment als deren Sprachrohr. Da ist es völlig egal wie alt du bist (solang du über 7 bist)

Wenn die Firma das nicht es rafft und die Mitarbeiterin sich daran fest macht das du nicht dein richtiges alter sagst, dann hat sie den Mist verzapft und nicht du. (hat es wohl falsch verstanden aber völlig irrelevant)

Ruf zu einer anderen Zeit am besten nochmal an, sag gleich direkt das du im Auftrag deiner Eltern anrufst und kläre erstmal die Bestellung.

Je nachdem ob du es dann noch willst kannst du ja das andere Gespräch mit ansprechen.

lollol640
Fragesteller

oke danke

Vergessen. Einfach den Vorfall vergessen.

lollol640
Fragesteller

ich versuchs ich kann sowas nicht so einfach vergessen