Beim Start kommt Meldung "ESP aus" manchmal, was ist das?

2 Antworten

Dein Auto hat ja serh wahrscheinlich einen Schalter, um das ESP manuell auszuschalten.

Durch lange Nichtbetätigung ist dieser vielleicht etwas "kontaktarm" geworden.

Drücke den Schalter bei ausgeschalteter Zündung ca. 20 mal. Das sollte das Problem beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

GuterFragerABC
Fragesteller

Nein, hat keinen solchen Schalter

Colopia  06.01.2024, 14:24
@GuterFragerABC

Okay. Ich habe gerade in einem Foru auch DAS hier gefunden:

Bei so starker Kälte bzw bei niedrieger Batteriespannung wird das ESP bzw der ESP-Selbsttest beim Startvorgang abgeschalten das System ist aber weiterhin aktiv.

Es kann auch die Warnung "Störung Bremssystem Bitte anhalten" beim starten auftreten verschwindet die Meldung wieder besteht aber kein Grund zu Besorgnis.

Daniel0000  20.02.2024, 17:40

der Fiesta mk6/7 haben keinen solchen Schalter

Bei Kälte oder bei niedriger Batteriespannung wird das ESP bzw der ESP-Selbsttest beim Startvorgang abgeschalten das System ist aber weiterhin aktiv.