Beim spawnen ein Buch oder Item erhalten, Befehl?

3 Antworten

Das einfachste ist Essentials, dieses hat neben Protection, Chat und Spawn die gängigen Befehlen wie z.B /home /heal /feed /msg /warp ... etc.

In Essentials kann man "Kits" einstellen diese dann eine Gruppe z.B. Neulinge, Premium und Co. bekommen könnten. Des weiteren kann man via der Book.txt ein Buch verfassen, welches man dann als "Guide" dem Spieler ins Start-Kit beilegt.

Was alles Essential kann siehe hier:

http://wiki.mc-ess.net/wiki/Main_Page

Eine aktuelle Version für Spigot Server findest Du hier:

https://hub.spigotmc.org/jenkins/job/spigot-essentials/

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

RisingSparkle
Fragesteller

Ich habe mir jetzt schon ein Kit erstellt.. und es geht auch mit /kit , aber ich will halt, dass es automatisch erfolgt und ich auch ein beschriebenes Buch hinzufügen kann und davon habe ich keine Ahnung, wie das geht :/

Renezoros  09.02.2017, 09:00
@RisingSparkle
kits:
Startpaket:
delay: -1
items:
- 387 1 title:&4Lies_mich! author:owner lore:FAQ-Sever book:Einsteiger-Guide
- 54 1
- 280 1
- 284 1
############################################################
# +------------------------------------------------------+ #
# | Essentials Spawn / New Players | #
# +------------------------------------------------------+ #
############################################################
  # Do we want to give users anything on first join? Set to '' to disable
# This kit will be given regardless of cost, and permissions.
#kit: ''
kit: Startpaket

Gibt viele Plugins in die Richtung, musst einfach mal nach nem Kit Plugin suchen, die haben meistens auch eine Funktion dir einen Spieler beim ersten join ein Kit gibt ^^