Beim Online-Dating soll man perfekt sein, sonst wird man sofort aussortiert?

9 Antworten

Ich glaube, dass es auch beim Online Dating ein paar, leider sehr kleine, Ausnahmen gibt, bei denen es nicht so ist. Also die dich nicht wegen jeder Kleinigkeit aussortieren.

Ich denke, dass es einem einfach leichter fällt Leute online „abzuservieren“ wegen irgendeiner Kleinigkeit, als es jetzt bei einem persönlichen Treffen der Fall wäre.

Falls du in der Nähe der Person wohnst, dann frag sie doch ziemlich am Anfang, ob ihr euch nicht mal treffen möchtet, in einem Cafe oder Restaurant zum Beispiel. Du kannst ihr ja auch gerne erklären, dass es dir zum Beispiel lieber ist, die Person persönlich und nicht online richtig kennenzulernen, weil Menschen online immer anders sind, wie im privaten Leben.

Viel Glück dir weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm... sind nicht meine erfahrungen mit online-dating...

Na musst dir das so vorstellen wie eine Casting Show.

Da ist dann eine Frau und vor ihr stehen hundert Hampelmänner die ihre Show abziehen. Dann heißt es ganz schnell "ok, danke...next please!"

Es herrscht einfach ein Ungleichgewicht... auf diesen Plattformen wimmelt es nur so von paarungswilligen Typen, Frauen sind dort eher Mangelware....

kann ich dir nicht zustimmen.

man muss nicht perfekt sein, nur ist man in direkter Konkurrenz und muss auffallen.

dabei ist es garnicht entscheidend das alles passt. sondern das man in deinem Fall der Frau das Gefühl gibt du bist anders.

Das geht durch das richtige Zusammenspiel aus Profil und erster Nachicht.

Das Online Dating ist teilweise hart aber auf der anderen Seite, du hast genau so die Vorteile. Es wirkt erstmal einseitig aber du hast genau so die Optionen und Möglichkeiten was bestimmtes zu suchen und Frauen auf bequeme und schnelle Art kennen zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dass man kaum Antworten bekommt stimmt nicht, aber dass man schnell ersetzt oder aussortiert wird schon. Das Problem am Onlinedating ist das ewige Chatten - da kann man nicht rausfinden was wirklich zählt. Die Frauen trauen sich leider nicht schnell auf ein Date zu gehen weil man natürlich fremd ist, deswegen ist Onlinedating meist zum Scheitern verurteilt und eher nur für Einmaliges geeignet.