Beim Motorrad Unfall Liegenbleiben oder sofort aufstehen und gucken was passiert ist?

4 Antworten

Man liegt ja nicht unbedingt im Graben. Man kann auch mitten auf der Straße liegen. Also erstmal Lage peilen, Unfallstelle absichern, sich in Sicherheit bringen, wenn möglich vorhandenen Verletzten Helfen. Hilfe anfordern wenn nötig.

Gucken ob noch alles dran ist, Knochen und so, dann kannste aufstehen. Moped ist egal, du bist wichtig.

Rotrunner2  03.11.2018, 22:58

Danke für die Bewertungen.

Liegen bleiben und erstmal gucken, ob es dir gut geht. Im ersten Schrecken spürt man Verletzungen oft gar nicht, also vorsicht.

  1. Du bist wichtiger als das Motorrad
  2. Wenn nichts blutet und wehtut langsam aufstehen