Beim joggen Schwindel. Kurzatmigkeit und Brustschmerzen normal?

Hsb das beim joggen immer so. Und das lange schon leider.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sowas ist immer ernst zu nehmen. 90%
Kommt drauf an 10%
Sowas ist normal bzw meist harmlos 0%
Anderes 0%
Mamue1968  07.05.2024, 16:47

Bist Du untergewichtig ?

Lauraa1111
Fragesteller

Jo. Aber Magnesium und sowas nehme ich genug zu mir

4 Antworten

Sowas ist immer ernst zu nehmen.

Lass Dich am Besten mal beim Kardiologen abchecken, dieser kann auch ggf. ein Belastungs-EKG / eine "Spiroergometrie" durchführen, dort kann man das Herz und die Leistungsfunktion unter Belastung besser beurteilen.

Lauraa1111
Fragesteller

mein Blutdruck und die anderen Werte sind eig Normal. Kann das Herz denn trotzdem krank sein oder wie

Cclass  07.05.2024, 16:45
@Lauraa1111

Nichts ist unmöglich, aber bevor man hier sich Gedanken über irgendwelche möglichen Erkrankungen macht, sollte man das erstmal lieber untersuchen lassen. Da erhältst Du die klare Beantwortung Deiner Frage, alles andere ist leider nur Spekulation. Also am Besten beim Hausarzt vorstellig werden, dieser wird Dich für gewöhnlich überweisen und dort dann am Besten beim Kardiologen vorstellen, damit er das mal untersuchen kann.

Sowas ist immer ernst zu nehmen.

Das sollte eigentlich nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Bin kein Arzt und empfehle dir auch das Ernst zu nehmen aber... ich sag mal so kann einfach sein das du dich über anstrengst. Ob es wirklich was schlimmes ist weiß nicht deshalb empfehle ich arzt.

Sowas ist immer ernst zu nehmen.

Warum wird mir schwindelig beim Joggen?

Wenn dem Körper nicht ausreichend Magnesium zur Verfügung gestellt wird, kann es zu Erschöpfung, Krämpfen und Schwindel kommen. Ob Sie zu wenig Magnesium aufnehmen, zeigt sich oft bereits während des Sports. Folgende Symptome können auf einen Magnesiummangel hindeuten: Schwindel.

Magnesium im Sport: Das sollten Sie wissen | Abtei