Beim Friseur für kurze Haare als Frau, Männerschnitt zahlen?

5 Antworten

ja ist total ungerecht die Preise beim Friseur.

bace024
Fragesteller

Hast total Recht!

Jumpy123  27.03.2022, 20:49
@bace024

müßte nach Haarlänge und Aufwand berechnet werden. nicht nach Geschlecht.

Du musst wahrscheinlich den Kurs für den Damenhaarschnitt zahlen.

Aber mittlerweile gehen mehr und mehr Salons weg vom Weg des schreiend ungerechten "Gender-Pricings" und berechnen nach tatsächlicher Leistung bzw. dem Aufwand.

Du könntest ja mal explizit nachfragen.

bace024
Fragesteller

ja macht Sinn! Ich frag aufjeden Fall noch explizit nach… danke für die Antwort

isilang  27.03.2022, 20:48
@bace024

Mach das ruhig. Der Zeitgeist (Geschlechtergleichstellung) spricht ja eine andere Sprache. Das konnte mir noch niemals ein Friseur erklären. Und heute ist es eben noch schwerer, diese ungerechtfertigte Haltung/Preisgestaltung aufrecht zu erhalten. Viel Glück.

Ja, du musst trotzdem den Preis für einen Frauenhaarschnitt zahlen.

Für Kurzhaarfrisuren sind die Preise aber oft niedriger.

Kurze Haare machen dich ja nicht zu einen Mann.

Du zahlst als Frau.

Vielleicht macht es der Friseur billiger, wenn Du ihm glaubhaft versichert, dass Du ein Mann bist.

Normalerweise bezahlst du dann für einen Damenkurzhaarschnitt.