Glatze, buzzcut selbst schneiden oder besser beim Friseur?

9 Antworten

Ich würde es selbst machen. Mit einer Haarschneidemaschine mit Aufsatz kannst du nicht viel falsch machen. Aber bei den Konturen am Hinterkopf könntest du Hilfe gebrauchten, wenn dir deine Haare tief in den Nacken wachsen (so wie bei mir). Aber auch das ist eigentlich einfach - Aufsatz runternehmen und die überschüssigen Haare von einem Familienmitglied wegrasieren lassen.

So mache ich das, kostenlos und einfach.

Bei der Länge kannst du ja einfach ausprobieren. Erst mit 10mm anfangen, wenns noch zu lang ist kannst du immernoch nachrasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Langhaarschneider kannst du bestimmt auf 1 cm einstellen. Mit dem kannst du dich auch nicht verletzen. Ich habe es mal bei mir selbst geschnitten. Aber wenn ein anderer das macht, ist es natürlich einfacher. Mit einem Nassrasierer würde bei mir nicht selbst ran, das wäre mir zu gefährlich. Mit einem Trockenrasierer schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buzzcut sieht bei Mädchen aber nicht git aus, da gibt es schönerer Frisuren die kurz sind aber trotzdem weiblich aussehen.

Dertechno363
Fragesteller

Und welchen sind schöner?

ichmagbananen93  02.05.2021, 18:36

Natürlich sehen Buzzcuts gut aus. Schau dir mal Annikazion an z.B.

Kannst selber mit Haarschneidemaschine drüber rasieren. Auch nach rasierter Glatze wächst alles normal nach.

Dertechno363
Fragesteller

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber danke trotzdem für deine Antwort und du hast recht haare wachsen gleichmäßig nach 😁😊👍😍

Dertechno363
Fragesteller
@glatzig

Ja klar habe ich!! Hat super geklappt umsonst Sorgen gemacht 😊🥺😍

Würde ich selber schneiden!

Jetzt gerade haben die Friseure eh zu und mit ner guten Maschine, wird das Ergebnis auch gut!

Die wachsen dann gleichmäßig nach, ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dertechno363
Fragesteller

Danke habe nur Angst das es nicht gut wird. Man kann aber auch beim Friseur das machen lassen wenn er offen hat?

Dertechno363
Fragesteller
@RolandRotbarsch

Möchte aber nicht das ich was falsch mache und es ungleichmäßig wird. Ich warte lieber bis Friseure offen haben