Beim Daten nicht viel reden?

blechkuebel  13.05.2024, 11:45

Was genau mienst Du mit "nicht gut im Reden sein"? Fällt Dir nichts ein? Weißt Du nicht, worüber Du reden kannst?

Sora25
Fragesteller

Nein mir fällt schon einiges ein nur weiß ich oft nicht wie ich mich ausdrücken soll und wenn dann kommt nur so was kurzes von mir.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist anders. Ich bin zum Beispiel eine Plaudertasche. Würde mein Schatz auch so viel quatschen, käme keiner von uns mehr zum Zuhören. ;)

Anstatt also dich auf eine (vermeintliche) Schwäche zu versteifen, könntest du auch überlegen, worin du denn gut bist - und darauf setzen.

Ein Mädchen mag dann gerne mit dir zusammen sein, wenn sie dich toll findet, so wie du bist. :)

Wenns da wenig zu reden gibt, wäre das extrem unangenehm für mich und ich würde mich kein zweites mal treffen.

Wenn es einfach nix zu reden gibt, dann passt die Chemie irgendwie nicht in meinen Augen :-)

Da sollte man nichts erzwingen wo nix is.

Seht euch öfter, damit ihr eine vertraute Atmosphäre aufbauen könnt. Mit Vertrauen kommt mehr Offenheit.

Es ist auch egal worüber du redest. Wenn sie dich mag passt es.

Überlege dir tiefgründige Themen oder sprecht am besten über eure Vorstellungen von einer Beziehung, wie es weitergehen soll, was euch wichtig ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Fragen stellen. Frag sie etwas, dann wird sie irgendwas sagen, worauf du wieder aufbauen kannst und dazu dann eine neue Frage stellen kannst oder einfach irgendwas erzählst.

Zudem hilft es auch, wenn du etwas aus deiner Komfortzone rauskommst und dich weiterbildest und vielleicht ein neues Buchgenre liest oder dir ein neues Hobby suchst oder einfach irgendwas, wofür du dich interessieren könntest, irgendein neues Thema. Dein Kopf wird voll sein mit neuen Ideen und Dingen, von denen du fasziniert bist.

Dich jetzt zu verstellen bringt auch nichts. Entweder sie mag deine Art so wie du jetzt bist oder das wird sowieso nichts.