Beim Bäcker mit 50€ Schein zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Fünfziger sollte ein Bäcker schon wechseln können. Das sollte noch kein Problem sein.

Wo ich ein bisschen Missmut verstehen könnte, wäre, wenn du mit einem Fünfhunderter ankommst, um 1,36€ zu zahlen. Nicht jeder Bäcker möchte gerade mal 498,64€ Rückgeld geben.

Aber 50€ sind noch völlig in Ordnung. :)

Willibergi  30.12.2016, 12:34

Danke für den Stern! ;)

Wenn du vor dem Einkauf beim Bäcker am Geldautomaten warst und nur 50-iger Scheine bekommen hast (ist bei uns oft der Fall), dann musst du damit bezahlen, aber das ist überhaupt kein Problem.

wenn er den Schein wechseln kann, dann schon sonst mußt du auf das Wechselgeld oder die Brötchen verzichten.

Wenn du es nicht anders hast, muss der Bäcker da durch :D