Beim abschleppen lassen wegfahren?

4 Antworten

Hallo Maximilian848

Die Strafe fürs Parken bekommst du soundso, die Anfahrstkosten für den Abschleppwagen musst du auch zahlen

Gruß HobbyTfz

Theoretisch passiert nichts, nur wenn es praktisch da gestanden hätte. Du wirst für das Parken im Halteverbot bestraft und musst die Anfahrt des Schleppers bezahlen. Umsonst kräht kein Hahn, schliesslich wurde eine Dienstleistung erbracht. Deine Daten hat das Ordnungsamt erfasst. Die Rechnung kommt nach Hause.

Klar kannste das machen, da wird auch keiner was dagegen haben. Wieso auch!?

Den Strafzettel und die Kosten für den Abschleppwagen musste aber trotzdem bezahlen.

Du musst die Anfahrt des Schleppers bezahlen.

Maximilian848
Fragesteller

Ah ok, und was wäre wenn er gerade ankommt und ich gerade losfahre? Er kann mich ja schlecht vervolgen bin ja schneller😂

MichaelSAL74  20.05.2022, 14:16
@Maximilian848

Auch dann da gibt klare Regeln und sogar Gerichtsurteile für: Du mußt minimum die leere Anfahrt zahlen.

Jack98765  20.05.2022, 14:17
@Maximilian848

Sobald der Abschleppdienst informiert wurde, bezahlst du die Leerfahrt. Egal ob der schon da steht, gerade ankommt oder noch 10 km weit weg ist. Bestellt ist bestellt.

ronnyarmin  20.05.2022, 14:31
@Maximilian848
Er kann mich ja schlecht vervolgen...

Was hast du für komische Vorstellungen? Niemand verfolgt dich. Du kannst das Knöllchen und seine Anfahrt. Fertig.