Beim Abi Fächer abwählen?

4 Antworten

Also, 10. hast du ganz normalen Unterricht und bekommst normal ne Infoveranstaltung wie's dann weiter geht. Bei uns ist es so, wir haben jetzt nen Zettel bekommen da mussten wir eben sagen was wir nehmen wollen. Immer Pflicht ist Deutsch Mathe eine Fremdsprache eine Naturwissenschaft (zumindest an normalen Gymnasien, an Wirtschaft etc. weiß ichs nicht). Dann an meiner Schule war Geschichte/Sozialkunde noch Pflicht und Sport, dann kannst du dich entscheiden kunst oder musik, und auch ob du zb. eine oder zwei fremdsprachen bzw eine oder zwei naturwissenschaften haben willst. warte einfach ab, wenns dir deine lehrer erklären ists sicher noch verständlicher:D

also du wirst in klasse 10 noch "normalen" Unterricht haben. In der 11. Klasse gibt es nur noch Kurse die du in der 10. klasse wählen wirst. Dazu gibt es einen anmeldebogen mit den Fächern 5 prüfungsfächern und den Schwerpunkt den du wählen musst (bsp. naturwissenschaftlich) es sollte normalerweise so sein das deine Schule noch ein treffen vereinbart wo alles geklärt wird, also keine panik wenn man dir alles erklärt hat ist es eigentlich ganz einfach :D

du kannst sehr viele fächer wählen und abwählen dazu erfolgen aber meist noch einige infoabende

Nochmal: Bundesland?

Warum um alles in der Welt wurde das denn gelöscht?! Um dir genaue Angaben zu machen, braucht man nun mal das Bundesland. Manchmal kann ich diesen Support echt nicht verstehen...