Bei wieviel mm Ohrtunnel wachsen die Ohrläppchen noch zu?

4 Antworten

Das kommt drauf an in welchem Alter Du es gedehnt hast und wie schnell Du gedehnt hast.

Ich kenne Leute die haben auf 10mm gedehnt in 3Monaten und haben es nach Jahren nicht wieder zu bekommen.

Kenne auch ein Mädel die hat es von 12-16 gedehnt auf 24mm. Als sie 18 war, wollte sie es nicht mehr und sie sind wieder zu gewachsen.

Zudem hilft "Rückdehnen", also den Schmuck nicht einfach wieder raus nehmen, sondern immer kleineren Schmuck einsetzen.

Es ist Glückssache. Was ich so lese ist 8mm. Aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die 4mm-Ohrlöcher zurückbehalten haben. Dem Glück helfen kannst Du durch vorsichtiges Vorgehen: Kleine Dehnstufen und nicht zu schnell.

Bis zu einem Zentimeter kann der Tunnel wieder zuwachsen, Voraussetzung ist, dass er ordentlich und nicht zu schnell gedehnt wurde. In den meisten Fällen empfiehlt sich allerdings eine Operation, da trotzdem Narben von der Dehnung zurückbleiben können.

LudwigSadnik
Fragesteller

Und wie viel kostet so eine Operation pro Ohr?

Auf 6 bis 8 mm gedehnte Ohrlöcher können sich stark zusammenziehen, aber sie werden sicher nicht zuwachsen. Man wird immer sehen, dass du mal gedehnte Ohrlöcher hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert