Bei wieviel grad wascht ihr eure Unterwäsche?

8 Antworten

30 Grad seit Jahrzehnten ohne Problem, denn:

Unterwäsche und Socken werden auch bei 30 Grad sauber, auch im Pflegeleicht- oder Feinwäsche-Programm: "Die Keime werden durch das Waschen weitgehend entfernt und auch bei 30 Grad herausgespült wie Schmutzpartikel."

https://www.br.de/radio/bayern1/welche-waesche-bei-wieviel-grad-waschen-100.html

60 Grad bei mir nur Bettwäsche, Handtücher und wenn die Unterhose beim Kind nen Unfall hatte.

Mindestens 60, manchmal sogar 75. Alles unter 60 ist bei Unterwäsche, Handtüchern und Bettwäsche unhygienisch

60° mit Handtüchern und Bettwäsche .

Unterhosen bei 60 °C, alles andere bei 30 °C. Ausser, ich habe viel geschwitzt. Dann auch bei 60 °C.

40°C Shorts

Unterhemden im Winter 30/40°