Bei wie viel Wasserdruck kann man noch atmen?

1 Antwort

Bei 60 cm geht es noch, führt aber binnen Minuten zu Schäden an der Lunge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnorchel

Da hatte vermutlich niemand Lust, den Versuch bei 80 cm und bei 100 cm zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Recherche

bootele  17.09.2022, 18:38

selbst 60cm wäre schon zuviel, bei 60 cm Wassersäule pro quadratzentimeter wäre dies eine absolute auf den Brustkorb drückende Last von ca. 140 Kilogramm, also gewaltig oder, deine Brustkorbmuskulatur müsste dieses Gewicht bei jedem Atemzug überwinden, da geht sehr schnell in deinem Körper etwas kaputt…,

Also auch nichtmal probeweise ausprobieren, absolut gefährlich!!!!